Hero Banner

Business Applications & Power Platform

News and resources regarding BizApps & Power Platform.

Reply
HelmutWimmer
Microsoft

Preisänderung bei Power Apps Plänen ab 01.10.2021

Ab dem 01.10.2021 treten folgende Änderungen bei den Power Apps Plänen in Kraft:

 

  • Power Apps per user plan: $20 (statt $40) pro User pro Monat
  • Power Apps per app plan: $5 (statt $10) pro User pro App pro Monat

In anderen Worten: die Preise werden halbiert 🤑

Außerdem gibt es bei den Entitlements des Per App Plans eine Änderung bzw. Vereinfachung: in Zukunft wird diese Lizenz wirklich für eine App (Canvas, Model Driven, Portal) gültig sein und nicht wie bisher für 2 Apps und 1 Portal (hat eigentlich nur zu Verwirrungen geführt).

 

Das Announcement zur Preisänderung ab 01.10.2021 findet sich hier: https://www.microsoft.com/en-us/licensing/news/pricing_and_licensing_updates_coming_to_power_apps 

 

Aktuelle Promotions sind laut Announcement auch verlängert worden, leider steht das in der Fußnote der deutschen Power Apps Lizenzseite noch nicht, allerdings auf der englischen Version. Wird schon noch werden 🙄

Mag. Helmut Wimmer
Cloud Solution Architect - BizApps
Microsoft Österreich
www.linkedin.com/in/helmutwimmer
0 REPLIES 0