Hero Banner

Allgemeine Updates

Reply
JackieOD
Level 6 Contributor

E-Rechnung: Wieso, weshalb, warum? - Einladung zu unserem IAMCP BusinessTalk Nord (WebCast)

E-Invoicing Puzzleteile.jpg

Wir laden Euch zu unserem WebCast ein:

Di. 20. Oktober 2020, 17:00 Uhr

 

Ab November 2020 wird in Deutschland die Verwendung von E-Rechnungen in Zusammenarbeit mit öffentlichen Auftraggebern – also Bund, Länder und Gemeinden, aber auch Einrichtungen wie öffentlichen Hochschulen – Pflicht. Aktuell gilt eine Übergangsfrist für diese Rechnungsprozesse.

 

Gemeinsam mit BESITEC haben wir von QUIBIQ Hamburg das »Moin E-Invoice Netzwerk« gegründet, um als IT-Kompetenzteam kleine und mittlere Unternehmen im Norden bei der Einführung und dem Betrieb von E-Rechnungs-Systemen zu beraten und zu unterstützen.

 

Beim kommenden IAMCP-Business Talk Nord wollen wir euch einen Impuls zu den wichtigsten Neuerungen und Lösungsansätzen weitergeben und euch über die gesetzlichen Anforderungen, elektronische Rechnungsstellung im Prozess, Peppol und die Integration in ERP- und Finanzbuchhaltungssysteme informieren:

 

Stand der elektronischen Rechnung in Deutschland

  • EDI und E-Invoice
  • E-Rechnung aus der Sicht von Rechnungssender und Rechnungsempfänger
  • Integration der elektronischen Rechnung in vorhandene Systeme

Wir vom QUIBIQ Hamburg-Team freuen uns darauf, diesmal Gastgeber sein zu dürfen – und auf den Austausch mit euch vor Ort bei uns oder online!

 

Microsoft Partner, die nicht IAMCP Mitglied sind, sind herzlichst eingeladen zum Kennenlernen als Gäste an diesem Event teilzunehmen.

 

Gemeinsam mehr erreichen! Die IAMCP ist Eure Chance, Euch geschäftlich weiterzuentwickeln und am Puls der Zeit zu sein.

Die Teilnahme ist grundsätzlich kostenlos.

 

Anmeldung

 

 

 

 

0 REPLIES 0